about

Hey, ich bin Mara – willkommen auf meinem Blog!

Ich komme von der wunderbaren Südlichen Weinstraße, bin seit Mai 21 Jahre alt und studiere im fünften Semester Medien und Kommunikation im schönen Passau.

Meine größten Stärken? Die Küche beim Backen aussehen lassen, als ob ein Wirbelsturm hindurch gefegt wäre. Mich ein bisschen zu sehr in manche Videospiele zu verlieben. Neu gekaufte Bücher innerhalb weniger Stunden verschlingen. Quasi immer Fernweh haben. Ein ganzes Blech Kekse alleine essen. Oh, und ich kann praktisch die komplette „Herr der Ringe“ Trilogie und die alten „Star Wars“ Filme mitsprechen!

Auf herzenszeug.de schreibe ich primär über alles, was mich irgendwie glücklich macht – unter anderem sind das Videospiele, weswegen es hier neben ausufernden Liebeserklärungen auch kritischere und tiefgründigere Artikel und Essays zu verschiedenen Aspekten dieser gibt.

Ebenfalls findet ihr hier viele leckere und einfach nachzumachende (vegane) Rezepte. Meine Lieblinge sind hier der Kahlua Cheesecake, die Orangen Donuts und die Kokos Limetten Cupcakes. Alles mit viel Herzblut gebacken und geschmacklich aufopferungsvoll bis auf den letzten Krümel getestet!

Außerdem bin ich süchtig nach Büchern und der Meinung, man kann nie genug davon im Regal stehen haben. Hier findet ihr meine Rezensionen. Was ein gutes Buch braucht? Grandiose Charaktere, eine tolle Story und einen fantastischen Schreibstil. Diese vier haben alles davon: The Seven Realms, Crooked Kingdom, The Forbidden Wish, The Infernal Devices.

Letzten Sommer habe ich mein Herz zudem in Kanada verloren – vier Wochen alleine durch das Land und ich war sofort schockverliebt. Hier sammle ich die Travelguides zu meinen verschiedenen Stationen; außerdem gibt es noch Travelguides zu meinen anderen Reisen.

Zu guter Letzt spiele ich noch Fußball, liebe dabei das endlose Rennen am meisten und mache Yoga. Hält fit und gleicht den enormen Kuchenkonsum wieder aus!

Hilfreiche Links: Meine Kontakt Seite & die FAQs.

In diesem Sinne – May the Force be with you!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.